Zweigstellen

Meditationsabend via Online-Übertragung
Aufgrund der besonderen Gegebenheiten sind wir temporär nicht in der Lage in den Zweigstellen unser Vortrags- und Meditationsangebot fortzuführen. Daher bieten wir dir unser Vortrags- und Meditationsangebot im KMC Berlin in Mitte sowie der Zweigstellen per Online-Übertragung an.

Bitte melde dich über den Jetzt anmelden Button oder über unseren Kalender rechtzeitig an. Diese Anmeldung ist erforderlich, sodass wir dir einen Link zur Online-Übertragung zusenden können. Die Online-Übertragung ist für Menschen aus der Umgebung, also Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Brandenburg, gedacht. Hier findest du die Anleitungen zur Teilnahme an deiner Online Übertragung.

In unserer hektischen, modernen Welt erfahren wir viele Umstände, die Anspannung, Sorgen, Ängste und Schmerzen in uns auslösen. Diese unangenehmen Gefühle wiederum verhindern Tag für Tag, dass wir das Potential inneren Friedens und reinen Glücks in unserem Herzen genießen können. Diese einführenden Meditationen und Erklärungen zeigen dir, wie du dein Leben mit der alten überlieferten Weisheit des Buddhismus verknüpfen kannst. Du lernst, negative Emotionen in deinem Leben zu reduzieren, innere Probleme zu lösen und der Mensch zu werden, der du sein möchtest.

17. April |  Eine Meditation, die uns hilft negative Gefühle zu überstehen 
24. April |  Eine Meditation gegen Angst vor unseren eigenen Fehlern  
01. Mai |  Alle Lebewesen als erhaben betrachten – Meditation gegen Wut, Anhaftung und Neid 
08. Mai |  Lebewesen haben keine Fehler – eine Meditation für mehr Selbstvertrauen 
15. Mai |  Mit Kränkungen umgehen – Meditation über Bescheidenheit 

Kelsang Gyudzhin ist ein deutscher buddhistischer Mönch und studiert und praktiziert seit fast zwanzig Jahren Buddhas Lehre innerhalb der Kadampa Tradition. Er nimmt am Lehrerausbildungsprogramm des KMC Berlin teil. Gyudzhin wird allseits für sein gutes Herz und sein ruhiges Wesen geschätzt.

 

 

Jede Meditation ist öffentlich, einzeln besuchbar und besteht aus geleiteter Meditation und Vortrag. Es werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt, setzt aber eine Online-Buchung voraus. Jeder ist herzlich willkommen an der Online-Übertragung teilzunehmen!