Ansässiger Lehrer

Gen Kelsang Ananda ist ein deutscher buddhistischer Mönch und Schüler des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Er ist der ansässige Lehrer am Kadampa Meditationszentrum und am Tharpaland Kadampa Meditationszentrum sowie seit über 20 Jahren der gewählte nationale spirituelle Leiter der Neuen Kadampa-Tradition für Deutschland. Gen Ananda besitzt eine langjährige Erfahrung darin, Buddhas Lehren von Sutra und Tantra im In- und Ausland zu unterrichten. Er zeigt den Frieden, den wir durch Üben des buddhistischen Weges in uns finden können und ist für seine einfachen, klaren und praktischen Erklärungen des Dharma bekannt.

Am KMC Berlin lehrt Gen Ananda einmal im Monat einen besonderen Kurs am Sonntag.

Lehrerin für das tägliche Programm

Kelsang Sila ist die Lehrerin für das tägliche Programm am KMC Berlin. Sie ist seit vielen Jahren buddhistische Nonne und Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche und hat das besondere Lehrerausbildungsprogramm der NKT absolviert. Durch ihre Hingabe für Buddhas Lehre, den Dharma, vermittelt sie große Begeisterung für Meditation und Buddhismus.

Kelsang Sila wurde gebeten, ab Juni 2024 das tägliche Programm des KMC Berlin zu unterrichten.

Weitere Lehrer

Jörg Meerholz ist seit 2004 Schüler des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Er hat seine Wurzeln in der Schweiz und in Deutschland und absolvierte 2023 das intensive Lehrerausbildungsprogramm der NKT. Als Vater dreier erwachsener Kinder und nach einem Berufsleben als Selbstständiger und Coach vermittelt er seit 2018 entspannt, klar und leicht verständlich, wie wir in unserer modernen Zeit Buddhas Lehre effektiv in unseren Alltag integrieren, um eine unerschöpfliche Quelle von Glück und Frieden im Herzen zu finden.

Kelsang Jetsun ist eine Schülerin des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche mit spanischen Wurzeln und seit über 25 Jahren buddhistische Nonne. Ihr Unterricht ist alltagspraktisch, lebendig und humorvoll.

Heiko Mamerow studiert und praktiziert Kadampa Buddhismus seit über 20 Jahren. Er wird für sein gutes Beispiel wie man Buddhas Lehre in den täglichen Alltag integriert und seinen praktischen Unterricht geschätzt.

Hank met Kadampa Buddhism in Los Angeles. Now living in Germany she uses these practical meditations to negotiate the new landscape of living in a foreign country. She is a student of the NKT Special Teacher Training Program (STTP) and teaches in a creative and practical manner.

Sven von Inten ist ein buddhistischer Prakizierender und hat erfolgreich das besondere Lehrerausbildungsprogramm der Neuen Kadampa Tradition absolviert. Sven ist dafür bekannt, buddhistische Meditation sehr lebensnah zu vermitteln.