How do we transform our lives – A blissful journey

By Venerable Geshe Kelsang Gyatso

Wie Wir Unser Leben Verwandeln – Eine Glückselige Reise

In the introduction to How do we transform our lives writes the author, Venerable Geshe Kelsang Gyatso:
"By putting the instructions, set forth in this book, we can transform our lives from a state of emergency in a state of pure and everlasting happiness. "

Although we all want to be happy and avoid problems, we constantly encounter in our daily life problems and difficulties. Venerable Geshe Kelsang Gyatso is very clear on, that the correct way, to reduce our problems and to increase our happiness is daring, that we change our mental attitude from negative to positive. He then introduces practical methods, cause this change in our mind, so that we can achieve a pure and lasting happiness and freedom from want. How do we transform our lives is a book of a series of 22 highly regarded books recommended by the author of the first book to reading and study of all aspects of Buddhism by Venerable Geshe Kelsang Gyatso and.

Read an excerpt from the chapter "Learning, others appreciate "

Download How do we transform our lives
(No registration needed)


Want Better The book Order?

buy the book from Tharpa GERMANY
buy the book from Tharpa SWITZERLAND


About the author, Venerable Geshe Kelsang Gyatso

Ehrwürdigen Güse Kelsang GyatsoVenerable Geshe Kelsang Gyatso is a fully accomplished meditation master and internationally renowned Buddhist teacher, has paved the way for the introduction of modern Buddhism to the present day, by creating all necessary conditions, support the practice of Buddhism in modern society: He wrote a number of 22 practical and accessible books on all aspects of Buddhist thought and practice, organized the translation of these books in many languages, founded on 1200 Centers and groups of Kadampa Buddhism throughout the world, developed modern study programs, trains qualified teachers for the future and established regional, national and international courses, Events and festivals.

All these and other activities the Venerable Geshe Kelsang Gyatso brought Buddhism in our time of life; He added people everywhere in the situation, to discover inner peace and happiness through Buddha's teachings and thereby bring more peace to the world.

Out How do we transform our lives:

"Without inner peace, outer peace is impossible. We all want peace in the world, but world peace will not come, unless we first establish peace within our own mind. We can so-called 'peacekeepers’ deploy to conflict areas, but peace can not be imposed from the outside with weapons. Only when we create in our own minds peace and help others to do the same, we can hope, to achieve peace in this world. "
Venerable Geshe Kelsang Gyatso

As We Turn Our Life, Download the free

Der Gratis eBook Download Wie wir unser Leben verwandeln, erhältlich im Epub und Kindle Format

Of goodness and with the strong desire, that as many people as possible find an access to the special lebensverwandelnden methods and exercises, in the How do we transform our lives contained, Venerable Geshe Kelsang Gyatso has asked, that the book is marketed as a free eBook Downloads, as a special gift to each. The eBook is both ePub- and Kindle format available and can therefore on virtually any Smartphone, Tablet, Laptop or PC to read…

Download How do we transform our lives
(No registration needed)

Excerpt From How We Turn Our Life, Chapter "Learning, Other appreciate "

"Our instinctive view, that we are more important than any other. The view of all enlightened beings is, however,, that the others are important. Which of these two views is more useful? Since beginningless time we were life after life slaves of our spirit of self-esteem. We trusted him unconditionally and obeyed his every command, because we believed, that the way, to solve our problems and to find happiness, is, to put us in first place. We have worked so hard and so long for our own good, but what we have to show now? Have we solved all our problems and found the lasting happiness, after we yearn? No. It is obvious, that us to track our own, selfish interests misled. After we have given in so many lives of our self-esteem, it is now to recognize the time, that this simply does not work. Now is the time, to change the object of our appreciation and not ourselves, but to cherish all living things.

All enlightened beings have discovered, that they experienced true peace and happiness, by tasks self-esteem and only other, appreciated. We implement the methods, they taught, then there is no reason, why should we not be able, to imitate them. We can not expect, to change our mind overnight. But by patiently and consistently implement the instructions on the appreciation of others and at the same time accumulate merit, Clean negativity and receive blessings, we can gradually replace our ordinary self-appreciative attitude by the lofty attitude, all living beings cherishes.

To achieve this, we must not change our way of life, but we have to change our views and intentions. Our common vision, that we are the center of the universe and that other people and things acquire meaning mainly from, how they affect us. For example, our car is important, because it just belongs to us, and our friends are important, because they make us happy. But strangers do not seem to be as important, because they do not affect our happiness directly and when the car of a stranger breaks or stolen, makes us nothing. As we will see in later chapters, based this self-centered view of the world in ignorance and does not match with reality. This view is the source of all our ordinary, selfish intentions. Just because we think: "I am important, I need this, I have earned the ", we commit negative actions, leading to an endless barrage of problems for ourselves and others.

By putting these instructions, we can develop a realistic view of the world, based on the understanding of the equality and interdependence of all living things. When we look at every single living being as important, We are all against developing naturally good intentions. While the spirit, the only appreciates himself, is the basis of all impure samsaric experiences, is the spirit, the other appreciates, the foundation of all good qualities of enlightenment. "
How do we transform our lives
Venerable Geshe Kelsang Gyatso
Copyright © 2016 NKT-IKBU All rights reserved worldwide

back to top

More books Des Venerable Geshe Kelsang Gyatso

Andere Bücher des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso

See all 22 Books by Venerable Geshe Kelsang Gyatso at

Wie wir unser Leben verwandeln – Eine glückselige Reise

Vom Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso

Wie Wir Unser Leben Verwandeln – Eine Glückselige Reise

In der Einführung zu Wie wir unser Leben verwandeln schreibt der Autor, der Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso:
“Indem wir die Anleitungen umsetzen, die in diesem Buch dargelegt werden, können wir unser Leben von einem Zustand der Not in einen Zustand reinen und immerwährenden Glücks umwandeln.”

Obwohl wir alle glücklich sein und Probleme vermeiden möchten, begegnen wir in unserem täglichen Leben ständig Problemen und Schwierigkeiten. Der Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso zeigt sehr klar auf, dass der richtige Weg, unsere Probleme zu vermindern und unser Glück zu vermehren daring besteht, dass wir unsere geistige Einstellung von negativ zu positiv verändern. Er stellt dann praktische Methoden vor, die diese Veränderung in unserem Geist bewirken, damit wir ein reines und anhaltendes Glück und Freiheit von Not erreichen können. Wie wir unser Leben verwandeln ist ein Buch aus einer Reihe von 22 hoch angesehenen Bücher über alle Aspekte des Buddhismus vom Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso und wird vom Autor als erstes Buch zur Lektüre und Studium empfohlen.

Lesen Sie einen Auszug aus dem Kapitel “Lernen, andere wertzuschätzen”

Download Wie wir unser Leben verwandeln
(Keine Anmeldung erforderlich)


Sie Möchten Lieber Das Buch Bestellen?

Das Buch bei THARPA DEUTSCHLAND kaufen
Das Buch bei THARPA SCHWEIZ kaufen


Über Den Autor, Den Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso

Ehrwürdigen Güse Kelsang GyatsoDer Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso ist ein vollendeter Meditationsmeister und international bekannter buddhistischer Lehrer, der den Weg für die Einführung des modernen Buddhismus in unsere heutige Zeit bereitet hat, indem er alle nötigen Bedingungen erschaffen, die die Praxis des Buddhismus in einer modernen Gesellschaft unterstützen: Er verfasste eine Reihe von 22 praktischen und verständlichen Büchern über alle Aspekte buddhistischen Denkens und Praxis, organisiert die Übersetzung dieser Bücher in viele Sprachen, gründete über 1200 Zentren und Gruppen des Kadampa Buddhismus auf der ganzen Welt, entwickelte moderne Studienprogramme, bildet qualifizierte Lehrer für die Zukunft aus und etablierte regionale, nationale und internationale Kurse, Events und Festivals.

Durch all diese und weitere Aktivitäten erweckt der Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso den Buddhismus in unserer heutigen Zeit zum Leben; er versetzt Menschen überall in die Lage, inneren Frieden und Glück durch Buddhas Lehren zu entdecken und dadurch mehr Frieden in die Welt zu bringen.

Aus Wie wir unser Leben verwandeln:

“Ohne inneren Frieden ist äußerer Frieden unmöglich. Wir alle wünschen uns Frieden in der Welt, doch der Weltfrieden wird nicht kommen, solange wir nicht zuerst Frieden in unserem eigenen Geist schaffen. Wir können sogenannte ‘Friedenstruppen’ in Konfliktgebiete entsenden, doch Frieden kann nicht von außen mit Waffen erzwungen werden. Nur wenn wir in unserem eigenen Geist Frieden schaffen und anderen helfen das Gleiche zu tun, können wir darauf hoffen, Frieden in dieser Welt zu erreichen.”
Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso

Wie Wir Unser Leben Verwandeln, Ein Kostenloser Download

Der Gratis eBook Download Wie wir unser Leben verwandeln, erhältlich im Epub und Kindle Format

Aus Güte und mit dem starken Wunsch, dass so viele Menschen wie möglich einen Zugang zu den besonderen lebensverwandelnden Methoden und Übungen finden, die in Wie wir unser Leben verwandeln enthalten sind, hat der Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso darum gebeten, dass das Buch als kostenloser eBook-Download vertrieben wird, als ein besonderes Geschenk an jeden. Das eBook ist sowohl im ePub- als auch Kindle-Format erhältlich und kann damit auf praktisch jedem Smartphone, Tablet, Laptop oder PC gelesen werden…

Download Wie wir unser Leben verwandeln
(Keine Anmeldung erforderlich)

Auszug Aus Wie Wir Unser Leben Verwandeln, Kapitel “Lernen, Andere Wertzuschätzen”

“Unsere instinktive Sicht ist, dass wir wichtiger sind als alle anderen. Die Sicht aller erleuchteten Wesen hingegen ist, dass die anderen wichtiger sind. Welche dieser beiden Sichtweisen ist von größerem Nutzen? Seit anfangsloser Zeit waren wir Leben für Leben Sklaven unseres Geistes der Selbstwertschätzung. Wir haben ihm bedingungslos vertraut und jeden seiner Befehle befolgt, weil wir glaubten, dass der Weg, unsere Probleme zu lösen und Glück zu finden, darin besteht, uns an die erste Stelle zu setzen. Wir haben so hart und so lange für unser eigenes Wohl gearbeitet, doch was haben wir jetzt vorzuweisen? Haben wir alle unsere Probleme gelöst und das anhaltende Glück gefunden, nach dem wir uns sehnen? Nein. Es ist offensichtlich, dass uns das Verfolgen unserer eigenen, egoistischen Interessen irregeführt hat. Nachdem wir in so vielen Leben unserer Selbstwertschätzung nachgegeben haben, ist es nun an der Zeit zu erkennen, dass dies einfach nicht funktioniert. Jetzt ist die Zeit, das Objekt unserer Wertschätzung zu wechseln und nicht mehr uns selbst, sondern alle Lebewesen zu schätzen.

Alle erleuchteten Wesen haben herausgefunden, dass sie wahren Frieden und Glück erlebten, indem sie Selbstwertschätzung aufgaben und nur andere wertschätzten. Setzen wir die Methoden um, die sie lehrten, dann gibt es keinen Grund, warum wir nicht in der Lage sein sollten, es ihnen gleichzutun. Wir können nicht erwarten, unseren Geist über Nacht zu ändern. Doch indem wir geduldig und konsequent die Anleitungen über die Wertschätzung anderer umsetzen und gleichzeitig Verdienste ansammeln, Negativität reinigen und Segnungen erhalten, können wir allmählich unsere gewöhnliche selbstwertschätzende Haltung durch die erhabene Haltung ersetzen, die alle Lebewesen wertschätzt.

Um dies zu erlangen, müssen wir nicht unsere Lebensweise ändern, doch wir müssen unsere Sichtweisen und Absichten ändern. Unsere gewöhnliche Sicht ist, dass wir der Mittelpunkt des Universums sind und dass andere Menschen und Dinge ihre Bedeutung hauptsächlich daraus erhalten, wie sie uns betreffen. Zum Beispiel ist unser Auto wichtig, weil es eben uns gehört, und unsere Freunde sind wichtig, weil sie uns glücklich machen. Fremde hingegen scheinen nicht so wichtig zu sein, weil sie unser Glück nicht direkt betreffen und wenn das Auto eines Fremden kaputt geht oder gestohlen wird, macht uns das nichts aus. Wie wir in späteren Kapiteln sehen werden, beruht diese ichbezogene Sicht der Welt auf Unwissenheit und stimmt nicht mit der Wirklichkeit überein. Diese Sichtweise ist die Quelle all unserer gewöhnlichen, egoistischen Absichten. Gerade weil wir denken: „Ich bin wichtig, ich brauche das, ich habe das verdient“, begehen wir negative Handlungen, die zu einer endlosen Flut von Problemen für uns und andere führen.

Indem wir diese Anleitungen umsetzen, können wir eine realistische Sicht von der Welt entwickeln, die auf dem Verständnis der Gleichheit und gegenseitigen Abhängigkeit aller Lebewesen beruht. Sobald wir jedes einzelne Lebewesen als wichtig ansehen, werden wir allen gegenüber ganz natürlich gute Absichten entwickeln. Während der Geist, der nur sich selbst wertschätzt, die Grundlage aller unreinen samsarischen Erfahrungen ist, ist der Geist, der andere wertschätzt, die Grundlage aller guten Eigenschaften der Erleuchtung.”
Wie wir unser Leben verwandeln
Ehrwürdiger Geshe Kelsang Gyatso
Copyright © 2016 NKT-IKBU Alle Recht weltweit vorbehalten

zurück nach oben

Weitere Bücher Des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso

Andere Bücher des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso

Schauen Sie sich alle 22 Bücher des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso an