Raus aus dem Stress und Gefühlschaos: Verwandel dein Leben mit Meditation

  • Montags | Veranstaltung in deutscher Sprache
  • 19:30 – 20:30 Uhr
  • Kadampa Meditationszentrum Berlin
  • 8 € | in den Zentrumskarten (S–L) des KMC Berlin und des Tharpaland KMC enthalten
  • Heiko Mamerow
  •  

Kursbeschreibung

Lerne praktische Methoden aus der buddhistischen Überlieferung kennen, um:

  • Stress und inneren Druck reduzieren;
  • Emotionen besser zu verstehen und die dich glücklich machen;
  • innere Ruhe, Klarheit und geistige Stabilität zu entwickeln;
  • deine guten, inneren Eigenschaften wie Weisheit, Mitgefühl und Gelassenheit zu entfalten.

Stress, innerer Druck und andere negative Emotionen entstehen nicht durch äußere Umstände, auch wenn es sich oft so anfühlt. Sie entstehen durch unsere geistige Reaktion auf diese Umstände. Lerne besondere Meditationen und Sichtweisen kennen, die zu mehr innerer Freiheit, Stabilität und Wachstum führen, ungeachtet der äußeren Situation. Und um gelassener, bewusster und konstruktiver mit Herausforderungen im Alltag umzugehen. In dieser Weise kannst du lernen, dein Leben bewusster zu gestalten und eine neue Lebensqualität zu finden.

Heiko Mamerow leitet jede Sitzung an, die aus Vortrag, Meditation und Zeit für Fragen im Anschluss besteht. Ausgangspunkt sind die spirituellen Anleitungen im Buch Wie wir unser Leben verwandeln von Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Du bist herzlich eingeladen, an einem Abend oder am gesamten Kurs teilzunehmen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Hinweise

  • Mit einer Mitgliedschaft hast du die Möglichkeit, auch online teilzunehmen, wenn du einmal nicht vor Ort dabei sein kannst. 
  • Wir empfehlen dir, nach Möglichkeit wenigstens 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung zu erscheinen, um in Ruhe anzukommen und den Abend genießen zu können.

Kadampa Meditationszentrum Berlin

  • Chausseestr. 108, 10115 Berlin-Mitte
  • U6 Naturkundemuseum / S1, S2, S25 Nordbahnhof / Tram M5, M8, M1, 12 / Bus 247