Kursbeschreibung
Wünscht du dir auch Geborgenheit und eine Familie, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Wir können durch die spirituellen Übungen der sog. siebenfachen Ursache und Wirkung unseren Geist in einen gleichmütigen, zuneigungsvollen und liebenden Geisteszustand verändern, der uns selbst und unserer Familie ein tiefes Gefühl von Zusammengehörigkeit und Wertschätzung gibt.
Finde für dich heraus, wie du durch diese besonderen Übungen aus der buddhistischen Tradition deinem Leben eine Wende geben kannst und dein Herz (wieder) für andere öffnen kannst.
Die Vorträge und Meditationen basieren auf dem buddhistischen Standardwerk Freudvoller Weg des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.
Themen:
15.11.: Was hilft, wenn die Familie zum scheinbar unlösbaren Problem wird
22.11: Wer ist eigentlich für MICH da?
29.11.: Warum Erinnerung an die Güte anderer alles verändert
6.11.: Geben üben
13.11.: Liebe ist die Grundlage aller harmonischen Beziehungen
Im Anschluss kannst du bei einer Tasse Tee mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch kommen. Die Meditationen können einzeln oder zusammenhängend als Reihe besucht werden. Sie sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Jeder ist willkommen!
Lehrer der Veranstaltung
Kelsang Sila ist seit vielen Jahren buddhistische Nonne und Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Sie nahm 2012 am intensiven Lehrerausbildungsprogramm der NKT am Manjushri Kadampa Meditationszentrum in England teil und unterrichtet seit dieser Zeit in verschiedenen Zentren. Sie lebt und arbeitet an unserem Zentrum, wo sie am Lehrerausbildungsprogramm teilnimmt.
Sie begeistert die Zuhörer durch ihre klaren Erläuterungen und ihre warmherzige und freudvolle Art den Dharma den modernen Menschen zu vermitteln.