School visits

School- and teacher visits

Students and teachers in and around Berlin is the Berlin KMC open all year. Both classes and small groups of students interested, but also groups of teachers, are always welcome, to visit our Buddhist center in the form of a field trip or out of personal interest.

A visit to the KMC Berlin are groups of students the opportunity, to get to know life in a Buddhist center, buddhist practitioners to meet, to hear a talk on a desired topic, try a simple guided meditation and to ask questions.

For groups of teachers visit can be helpful, the teaching-related topics, deeply understand and, where appropriate, to clarify outstanding issues. It is possible, the meaning and symbolism of the altar, To discover statues and pictures in the meditation room as well as to gain a special understanding of Buddhist rituals.

In the lecture, the focus can be on any aspect of Buddhism, wie z.B. the life story of Buddha, the importance of Buddhism in our time, but also theoretical aspects of teaching, as Karma, Rebirth or love. We depend entirely on your interests, or even the curriculum relevant topics.

If you are interested in attending school program you can us by phone or email Contact

Schulbesuche

Schul- und Lehrerbesuche

Schülern und Lehrern in Berlin und Umgebung steht das KMC Berlin ganzjährig offen. Sowohl Schulklassen als auch interessierte Kleingruppen von Schülern, aber auch Lehrergruppen, sind jederzeit herzlich willkommen, unser buddhistisches Zentrum in Form einer Exkursion oder aus eigenem Interesse zu besuchen.

Ein Besuch im KMC Berlin gibt Schülergruppen die Gelegenheit, das Leben in einem buddhistischen Zentrum kennen zu lernen, buddhistisch Praktizierende zu treffen, einen Vortrag zu einem gewünschten Thema zu hören, eine einfache geleitete Meditation auszuprobieren und Fragen zu stellen.

Für Lehrergruppen kann der Besuch hilfreich sein, um die unterrichtsrelevanten Themen tiefer zu verstehen und gegebenenfalls offene Fragen zu klären. Es besteht die Möglichkeit, die Bedeutung und Symbolik von Altar, Statuen und Bildern im Meditationsraum zu entdecken sowie ein besonderes Verständnis von buddhistischen Ritualen zu erlangen.

Im Vortrag kann der Schwerpunkt auf jedem Aspekt des Buddhismus liegen, wie z.B. der Lebensgeschichte Buddhas, der Bedeutung des Buddhismus in unserer heutigen Zeit, aber auch theoretischen Aspekten der Lehre, wie Karma, Wiedergeburt oder Liebe. Wir richten uns ganz nach Ihren Interessen oder auch den lehrplanrelevanten Themen.

Bei Interesse am Schulbesuchsprogramm können Sie uns telefonisch oder per Email kontaktieren