Ehrenamtlich helfen

Wer kann sich ehrenamtlich engagieren?

Jeder! Es ist egal, was du kannst oder nicht kannst. Wichtig ist der Wunsch, sich für eine gute Sache einzubringen. Es findet sich mit Sicherheit eine Aufgabe in den verschiedenen Bereichen unseres Zentrums, die dir Freude macht. Wenn du besondere Fähigkeiten oder Qualifikationen hast, so lass uns dies wissen.

In welchen Bereichen kannst du dich einbringen?

  • Veranstaltungskoordination
  • Shop, Cafe und Empfang
  • Reinigung des Zentrum
  • Grafik-Design (Adobe CS),
  • Webseitengestaltung (WordPress)
  • Verlagsarbeit (Tharpa Verlag)

Kontaktiere uns bei Interesse telefonisch oder per Email.

Ehrenamtliche Tätigkeit beim Tharpa Verlag Deutschland

Der Tharpa Verlag ist Teil des Kadampa Meditationszentrums. Wer sich im Verlagswesen auskennt, weiß, was es hier alles zu tun gibt: Übersetzungs- und Korrekturarbeit, Buchsatz, Vertrieb und Marketing. Wenn du in diesem Bereich Erfahrungen hast oder sie dir aneignen möchtest, bist eingeladen, dich mit uns in Verbindung zu setzen: direktor.de@tharpa.com.

Häufig gestellte Fragen

Wie groß ist der zeitliche Aufwand? Das richtet sich völlig nach deinen Wünschen oder Möglichkeiten.

Kann ich mir aussuchen, was ich tun möchte? Natürlich. Es gibt leichtere, aber auch anspruchsvollere Aufgaben. Gemeinsam finden wir für dich die richtige Aufgabe, um dich sinnvoll einzubringen zu können.

Wer wir sind? Das Kadampa Meditationszentrum ist Mitglied der Neuen Kadampa Tradition, einer internationalen Vereinigung von Zentren des Kadampa Buddhismus in über 50 Ländern weltweit.

Was ist unsere Vision? Berlinern und Brandenburger einen Zugang zu buddhistischen Meditationen und Übungen zu ermöglichen, die ihnen helfen, ein sinnvolles, friedvolles und glückliches Leben zu führen.

Und jetzt? Ruf an oder schreib uns eine Mail mit einem Wunschtermin; dann können wir uns vor Ort kennenlernen und herausfinden, welche ehrenamtliche Hilfe die richtige ist.