Online & on site: Develop new energy – Meditations for inner peace and strength

  • So 18 Okt 2020 | Course in German
  • 14:00 - 18:00 o'clock
  • Kadampa Meditationszentrum Berlin
  • whole course: 25€ | 4-he map: 25€ | 10-he map: 55€ | included in the Zentrumskarte contain the KMC Berlin and monthly ticket Tharpaland KMC
  • As for Gyudzhin

This Sunday afternoon we emphasize the practice of meditation. First we practice, to direct our attention inward and to become fundamentally aware of our thoughts and feelings for once. Then let's look at each other, as we can, to come internally at peace. And finally, we connect to an amazing faculty of our mind; namely just because of that, that distracting, imagining thoughts become less, to bring out pleasant feelings. Draw strength and confidence in your daily tasks from the practice of meditation!

The statements are based on How do we solve our human problems Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche von.

Session times:

14.00 – 15.00 o'clock: Looking inward - The flow of our thoughts and feelings
15.30 – 16.30 o'clock: Gaining Clarity - How we allow our mind to calm down
17.00 – 18.00 o'clock: Refueling with Confidence - How we learn to rely on a happy mind

Each session begins with a preliminary meditation, that helps us to gather inside. To 15-20 minute explanation we practice in each session for the last 30 Minutes always the same meditation, whereby we emphasize the individual steps differently. – To become aware of the flow of our thoughts and feelings and to watch it, to completely subside conceptual imaginary thoughts and finally an inner one, to enjoy peaceful silence, which serves as the basis for inner strength and confidence. Meditation is very easy and can be practiced by anyone.

No experience is necessary. The course is for each or. any suitable. Everybody welcome!

Kelsang Gyudzhin is a German Buddhist monk and studied and practiced for nearly twenty years Buddha's teaching within the Kadampa Tradition. He takes part in the teacher training program of the KMC Berlin. Gyudzhin all sides is for his good heart and appreciated his calm demeanor.

 

 

Meditation & Lecture on site and as an online broadcast
Get in touch with the Sign up now Button or the calendar and select “on site” or “online” out. Timely registration is required due to limited seats or to receive the livestream link. If you are participating on site, join us Corona measures familiar. Participation via online transmission only for people from Berlin or the neighboring states, including Mecklenburg-Western Pomerania; here you will find Instructions for participation.

  • Kadampa Meditationszentrum Berlin
  • Chausseestr. 108, 10115 -Berlin Mitte
  • Location: U6 Naturkundemuseum / S1, S2, S25 Nordbahnhof / Tram M5, M8, M1, 12 / Bus 247 – Chauseestr. 108, 10115 Berlin

  • Other events at this place
Loading Map....

Online & vor Ort: Neue Energie entwickeln – Meditationen für innere Ruhe und Stärke

  • So 18 Okt 2020 | Kurs in deutscher Sprache
  • 14:00 - 18:00 Uhr
  • Kadampa Meditationszentrum Berlin
  • Gesamter Kurs: 25€ | 4-er Karte: 25€ | 10-er Karte: 55€ | in der Zentrumskarte des KMC Berlin und Monatskarte des Tharpaland KMC enthalten
  • Kelsang Gyudzhin

An diesem Sonntag Nachmittag betonen wir die Praxis der Meditation. Zunächst üben wir, unsere Aufmerksamkeit nach innen zu richten und uns unserer Gedanken und Gefühle einmal grundsätzlich gewahr zu werden. Dann schauen wir uns an, wie es uns möglich ist, innerlich zur Ruhe zu kommen. Und schließlich verbinden wir uns mit einer erstaunlichen Fähigkeit unseres Geistes; nämlich einfach nur dadurch, dass ablenkende, vorstellende Gedanken weniger werden, angenehme Gefühle hervorzubringen. Schöpfe aus der Praxis der Meditation Kraft und Zuversicht für deine täglichen Aufgaben!

Die Erklärungen basieren auf Wie wir unsere menschlichen Probleme lösen von Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.

Sitzungszeiten:

14.00 – 15.00 Uhr: Nach innen blicken – Der Strom unserer Gedanken und Gefühle
15.30 – 16.30 Uhr: Klarheit gewinnen – Wie wir es unserem Geist erlauben zur Ruhe zu kommen
17.00 – 18.00 Uhr: Zuversicht tanken – Wie wir lernen uns auf einen glücklichen Geist zu verlassen

Jede Sitzung beginnt mit einer vorbereitenden Meditation, die uns hilft uns innerlich zu sammeln. Nach 15-20 minütiger Erklärung üben wir in jeder Sitzung für die letzten 30 Minuten immer dieselbe Meditation, wobei wir die einzelnen Schritte unterschiedlich betonen. – Uns des Stroms unserer Gedanken und Gefühle gewahr zu werden und ihn zu beobachten, begriffliche vorstellende Gedanken vollkommen abklingen zu lassen und schließlich eine innere, friedvolle Stille zu genießen, die uns als Grundlage für innere Stärke und Zuversicht dient. Meditation ist sehr leicht und kann von allen praktiziert werden.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs ist für jede bzw. jeden geeignet. Jeder ist herzlich willkommen!

Kelsang Gyudzhin ist ein deutscher buddhistischer Mönch und studiert und praktiziert seit fast zwanzig Jahren Buddhas Lehre innerhalb der Kadampa Tradition. Er nimmt am Lehrerausbildungsprogramm des KMC Berlin teil. Gyudzhin wird allseits für sein gutes Herz und sein ruhiges Wesen geschätzt.

 

 

Meditation & Vortrag vor Ort und als Online-Übertragung
Melde dich über den Jetzt anmelden Button oder den Kalender an und wähle “vor Ort” oder “online” aus. Rechtzeitige Anmeldung ist wegen begrenzter Sitzplätze erforderlich oder um den Livestream-Link zu erhalten. Mache dich bei Vor-Ort-Teilnahme mit unseren Corona-Maßnahmen vertraut. Teilnahme per Online-Übertragung nur für Menschen aus Berlin oder den angrenzenden Bundesländern einschließlich Mecklenburg-Vorpommern; hier findest du Anleitungen zur Teilnahme.

  • Kadampa Meditationszentrum Berlin
  • Chausseestr. 108, 10115 -Berlin-Mitte
  • Ort: U6 Naturkundemuseum / S1, S2, S25 Nordbahnhof / Tram M5, M8, M1, 12 / Bus 247 – Chauseestr. 108, 10115 Berlin

  • Weitere Veranstaltungen an diesem Ort
Lade Karte ...