Gemeinsame Weihnachtsfeier

  • So 15 Dez 2019
  • 14:30 - 18:00 Uhr
  • Tharpaland Kadampa Meditationszentrum
  • Gen Ananda

Das Kadampa Meditationszentrum Berlin und Tharpaland Kadampa Meditationszentrum laden dich ganz herzlich zur gemeinsamen Weihnachtsfeier am 15.12. ins Schloss Sommerswalde ein. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir können diesen gemeinsamen Nachmittag nutzen um zusammenzurücken und Zeit mit unseren spirituellen Freunden zu verbringen. Ab 14.30 Uhr beginnen wir mit Kaffee und Crepes und gemütlichem Beisammensein. Um 16 Uhr wollen wir gemeinsam eine Avalokiteshvara Puja praktizieren, eröffnet und angeleitet vom Zentrumslehrer beider Zentren, Gen Ananda. Im Anschluss wollen wir den Nachmittag mit wichteln ausklingen lassen. Dafür kannst du ein kleines Wichtelgeschenk (ca. 5€) mitbringen. Jeder ist herzlich willkommen!

Wir bilden Fahrgemeinschaften vom KMC Berlin aus. Wenn du eine Mitfahrgelegenheit suchst, sprich uns gerne an.

Gen Kelsang Ananda ist ein deutscher buddhistischer Mönch und langjähriger Schüler des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Seit 2003 ist er Lehrer am Kadampa Meditationszentrum Berlin sowie der nationale spirituelle Leiter der Neuen Kadampa-Tradition für Deutschland, Rumänien und Slowenien. Gen Ananda besitzt eine langjährige Erfahrung darin, Buddhas Lehren von Sutra und Tantra zu lehren, und studiert und übt sie selbst seit über zwanzig Jahren. Er ist für sein gutes Herz, sein tiefes, praktisches Verständnis und seine Zugänglichkeit bekannt.